Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Top | #1
    Entwickler Avatar von bbschorsch
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Zwichen Hamburg, Beijing und Sydney
    Beiträge
    47
    Modell
    z30, z10 LE, q10
    Likes bekommen
    39
    Likes gegeben
    4
    Post Thanks / Like

    Deutsche Entwickler zum portieren von android apps animieren

    Servus Leute,

    ich bin noch neu aber dachte mir das man dringend mal ein projekt starten sollte:

    Deutsche Entwickler von Android Apps anschreiben und sie zum Portieren ihrer apps auf BB10 bewegen.

    meine ueberlegung ist, wenn man als gruppe einem entwickler schreibt, es ueber einen gewissen zeitraum verteilt, so sollte es fuer ihn den anschein erwecken, als wenn viele nutzer von android und ios auf BB10 umgestiegen sind.

    Sicherlich wird sowas nicht gleich bei den grossen Entwicklern mit vielen downloads klappen, aber doch sicherlich bei den kleineren, die aber haeufig auch gute apps bauen.


    Da ich selber entwickler bin und somit kontakt zu Blackberry habe, weiss ich das BB ueber jeden entwicker, der seine app portiert froh ist und sie gerne unterstuetzt.

    Daher taete ich sagen, ihr koennt wenn ihr mails schreibt, immer gerne an kamel lajili hier in deutschland und james dreher in kanada verweisen.

    Kamel arbeitet in bochum im Developer relations team und james ist der obermohr fuer android in waterloo soweit ich weiss.

    natuerlich helfen auch wir, die lokalen entwicklergruppen immer gerne weiter, sei es mit kontakten oder testgeraeten nur sind wir am ende alle darauf angewiesen, dass moeglichst viele entwicker ein interesse an dem was wir als gruppe und blackberry als firma anbieten.

    somit bitte ich um eure hilfe bei diesem mammut projekt.


    als erstes, habe ich mir die firma maptosnow rausgesucht, das sind zwei brueder die ziemlich coole ski apps fuer skiorte bauen.
    ich habe denen schon letzte woche geschrieben, nur leider keine antwort bekommen, vllt kommt ja was wenn wir es gemeinsam versuchen.

    email addys sind wie folgt:

    Kontakt@mapcase.de

    founder und ceo ist
    bastian.kneissl@mapcase.de

    und co founder und head of sales (sein bruder)
    Dominik.Kneissl@mapcase.de

    projektmanagement
    Christoph.Schapes@mapcase.de


    ggf schaffen wir es ja was zu bewegen.

  2. Top | #2
    Administrator
    Avatar von DJ_Ganja
    Registriert seit
    25.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    12.074
    BB Pin
    2BF56DC1
    Modell
    Passport, Z30, Z10, DevAlpaB, PlayBook 64GB
    Firmware
    die Neuste
    Anbindung
    BESX (über unseren Partner BCN)
    Likes bekommen
    1597
    Likes gegeben
    2674
    Post Thanks / Like
    Hallo und herzlich willkommen auf der Base.
    Habe das auch gerade kurz im Team angekündigt was du hier starten möchtest. Finde das ist ne Sache die man angehen und versuchen sollte

    We rock to the top - we never gonna stop - BlackBerry / Tapatalk Posting
    Gruß Dirk.
    Folge mir auf Twitter




    ** Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum **



  3. Top | #3
    Administrator
    Avatar von DJ_Ganja
    Registriert seit
    25.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    12.074
    BB Pin
    2BF56DC1
    Modell
    Passport, Z30, Z10, DevAlpaB, PlayBook 64GB
    Firmware
    die Neuste
    Anbindung
    BESX (über unseren Partner BCN)
    Likes bekommen
    1597
    Likes gegeben
    2674
    Post Thanks / Like
    Habe auch mal ein paar Mails rausgeschickt
    Gruß Dirk.
    Folge mir auf Twitter




    ** Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum **



  4. Top | #4
    Entwickler Avatar von bbschorsch
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Zwichen Hamburg, Beijing und Sydney
    Beiträge
    47
    Modell
    z30, z10 LE, q10
    Likes bekommen
    39
    Likes gegeben
    4
    Post Thanks / Like
    an die admins hier, meint ihr man bekommt n unterforum hin wo man die mail addy und links zu den apps eintragen kann?

    würde das ganze ein wenig geordneter machen, denn dann könnte jeder die app eintragen und die leute die gemailed haben können einfach "check" drunter schreiben.
    So hätte man auch einen gewissen überblick wieviele mail so ca im postfach bei denen gelandet sind ^^

  5. Top | #5
    achim1270
    Gast
    Ganz einfach: das Feedback das die User hier geben kannst Du doch oben in Deinem #1 anfügen.

    Gruß Achim

  6. Top | #6
    Administrator
    Avatar von DJ_Ganja
    Registriert seit
    25.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    12.074
    BB Pin
    2BF56DC1
    Modell
    Passport, Z30, Z10, DevAlpaB, PlayBook 64GB
    Firmware
    die Neuste
    Anbindung
    BESX (über unseren Partner BCN)
    Likes bekommen
    1597
    Likes gegeben
    2674
    Post Thanks / Like
    Auf meine erste Mail an den Founder Bastian Kneissl:
      Spoiler
    Hey Dirk,

    hilf mir gerade mal weiter. Ich kann dich gerade nicht zuordnen. Kennen wir uns ;-)!?

    Blackberry ist leider dermaßen Nische und hat eine sehr kleine Nutzergruppe. Wir bleiben erst mal bei iOS und Android.

    VG

    Basti


    Hab mal noch nix drauf geantwortet =D



    Auf die zweite Mail an das Projektmanagement habe ich dann dies erhalten:
      Spoiler
    Hallo Dirk,

    vielen Dank für deine Mail und die Informationen. Wir bekommen häufiger Anfragen ob wir nicht auch BlackBerry oder Windows unterstützen können. Leider sind wir im Moment noch ein kleines Team und können die Umsetzung für andere Betriebssysteme nicht ohne Weiteres bewältigen und diese Saison unmöglich. Erst im letzten Jahr haben wir nach vielen Anfragen MAPtoSNOW für Android programmiert. Wir konzertieren uns somit aktuell nur auf den Release von Version 2.0 für Android und iOS.

    Bei großem Interesse oder einer Hilfe der OS-Hersteller könnte sich die Situation in der nächsten Zeit natürlich verändern. Außerdem konnten wir den erneuten Aufwärtstrend von BB vor einem halben Jahr noch nicht abschätzen. Wir werden den Markt natürlich genau beobachten, um der größtmöglichen Userzahl die Teilnahme an MAPtoSNOW zu gewährleisten.

    Schöne Grüße
    Christoph

    Support-Team


    Hier würde ich den Hebel zwecks einfacher Android Portierung ansetzen.
    Geändert von DJ_Ganja (23.10.2013 um 09:53 Uhr)
    Gruß Dirk.
    Folge mir auf Twitter




    ** Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum **



  7. Top | #7
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    02.03.2013
    Ort
    Hoyland
    Beiträge
    1.686
    Modell
    Z30 | Z10
    Firmware
    10.2.1.2941 | 10.2.1.2941
    Likes bekommen
    301
    Likes gegeben
    469
    Post Thanks / Like
    Also bisher hatten wir das hier im Forum immer punktuell zu bestimmten Apps, die jemand gerne hätte (Instagram, MyTaxi, Audible, ...) und leider mit mäßigem Erfolg Aber generell sollten wir weiter an mehr qualitativen Apps arbeiten, d.h. auch Entwickler nerven

    Was mich nur wundert, bestimmte Anbieter bekommen von BB Tausende Euro in den A*** geschoben und hier wird nach Hilfe/Unterstützung vom OS-Hersteller gefragt...
    Wie sieht es denn generell mit Unterstützung in Form von Wissen bei BB aus, nicht nur "x $ wenn ihr was portet"?

  8. Top | #8
    Anonymus02021402
    Gast
    Nach einiger Kritik hat man die Entwicklerseiten bei BlackBerry umgebaut, sodass sie jetzt übersichtlicher sind. Hat man dennoch ein Problem, dann erhält man kurzfristige Hilfe. Dazu muss man nur entsprechende Kontakte anschreiben, entweder per eMail oder aber BBM. Die Antworten sind dabei, so meine Erfahrung, oft so gestellt, dass sie einen auf den richtigen Weg bringen. Sprich man erhält quasi einen Stubs in die richtige Richtung.

    Anders sieht es aus, wenn man ein richtig schweres Problem hat, dass man selbst nicht lösen kann, dann kümmern sich mitunter mehrere Leute, auch nachts, darum. Aus meiner Sicht ist die Abteilung developer Relations sehr engagiert und auch kompetent. Habe es noch nie geschafft, sie zur Verzweiflung zu bringen - zwar schon mal so weit, dass sie selbst auch nicht mehr wussten, wieso das Problem entstand, aber nie so weit, dass sie letztendlich nicht doch eine Lösung herbeiführen konnten.

  9. Top | #9
    Entwickler Avatar von bbschorsch
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Zwichen Hamburg, Beijing und Sydney
    Beiträge
    47
    Modell
    z30, z10 LE, q10
    Likes bekommen
    39
    Likes gegeben
    4
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von DJ_Ganja Beitrag anzeigen
    Auf meine erste Mail an den Founder Bastian Kneissl:
      Spoiler
    Hey Dirk,

    hilf mir gerade mal weiter. Ich kann dich gerade nicht zuordnen. Kennen wir uns ;-)!?

    Blackberry ist leider dermaßen Nische und hat eine sehr kleine Nutzergruppe. Wir bleiben erst mal bei iOS und Android.

    VG

    Basti


    Hab mal noch nix drauf geantwortet =D



    Auf die zweite Mail an das Projektmanagement habe ich dann dies erhalten:
      Spoiler
    Hallo Dirk,

    vielen Dank für deine Mail und die Informationen. Wir bekommen häufiger Anfragen ob wir nicht auch BlackBerry oder Windows unterstützen können. Leider sind wir im Moment noch ein kleines Team und können die Umsetzung für andere Betriebssysteme nicht ohne Weiteres bewältigen und diese Saison unmöglich. Erst im letzten Jahr haben wir nach vielen Anfragen MAPtoSNOW für Android programmiert. Wir konzertieren uns somit aktuell nur auf den Release von Version 2.0 für Android und iOS.

    Bei großem Interesse oder einer Hilfe der OS-Hersteller könnte sich die Situation in der nächsten Zeit natürlich verändern. Außerdem konnten wir den erneuten Aufwärtstrend von BB vor einem halben Jahr noch nicht abschätzen. Wir werden den Markt natürlich genau beobachten, um der größtmöglichen Userzahl die Teilnahme an MAPtoSNOW zu gewährleisten.

    Schöne Grüße
    Christoph

    Support-Team


    Hier würde ich den Hebel zwecks einfacher Android Portierung ansetzen.
    die sind auch echt doof ich hab denen letzte woche folgendes an die kontakt@maptosnow.de geschrieben

    Grüßt euch,

    Da es langsam wieder Winter wird rückt somit auch die Zeit des Wintersports näher.
    Letztes Jahr habe ich noch auf meinen iPhone eure apps genutzt, da ich aber auf die neuen Geräte von blackberry umgestiegen bin wollte ich fragen wie es mit euren apps auf BlackBerry 10 aussieht.

    Ich bin selber Entwickler und weiss wie ungern mal sich mit neuen Plattformen beschäftigt, jedoch bietet BlackBerry euch die Möglichkeit all eure apps nicht neu schreiben zu müssen, sondern sie in einem Android Player laufen zu lassen.

    Für euch wäre der Aufwand also sehr gering.

    Solltet ihr Interesse haben, kann ich gerne für euch den Kontakt zum deutschen Vertreter des BlackBerry developer teams herstellen.
    BlackBerry ist auch was die Vergabe von Testgeräten angeht sehr großzügig - heisst fragen und ihr solltet ein oder mehrere Geräte bekommen können.

    Würde mich freuen wenn ich euch für die neue BlackBerry 10 Plattform begeistert bekomm und meine Freunde und ich mit eure app diesen Winter ‎wieder unsere akku's quälen dürfen.

    Gruß
    Schorsch


    Werde die jungs jetz noch mal direkt anschreiben. . .

    - - - update - - -

    emails sind raus - also mehr kann man echt nicht machen. . .

    Ich kann nicht mehr machen als ihnen anzubieten, den kontakt zu kamel lajili und james dreher herzustellen ^^
    Bzw doch : gebt mir eure apk's und ich stelle es fuer euch online ^^
    Geändert von bbschorsch (23.10.2013 um 14:27 Uhr)
    follow me @gpheheise oder auch COOO97A36

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •