Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Top | #1
    Benutzer Avatar von picofy
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    58
    BB Pin
    2B9B6525
    Modell
    9700 und Z10
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    7
    Likes gegeben
    8
    Post Thanks / Like

    BB Passport Kamera Qualität und Geschwindigkeit

    Hallo!

    Ich möchte mir demnächst ein neues Smartphone holen und habe das Passport in die engere Wahl gezogen. Wo ich mir noch unsicher bin ist die Kamera.

    Derzeit verwende ich ein Z10 (ein fast perfektes Smartphone , einzig der Akku nervt)
    Die Qualität der Kamera konnte in den meisten Fällen meine Erwartungen erfüllen. Das neue Smartphone sollte etwas bessere Ergebnisse liefern.

    bei den Reviews zum Passport steht schon einiges negatives im Netz aber so richtig schlau werde ich daraus nicht.
    Kann jemand von euch einen direkten vergleich mit dem Z10 ziehen?

    Wie ist es jetzt um den Fokus der Kamera bestellt? Ist das jetzt wahr, dass der so langsam ist, oder ist er einfach nur langsamer als jener eines iPhone 6/ Galaxy S5/S6, LG G3/G4... denn das wäre mir egal, solange er nur nicht langsamer ist als jener des Z10. Hat jemand von euch einen direkten Vergleich.

    Ich sag schon mal Danke für eure Rückmeldungen!

    Gruß

  2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    191
    Likes bekommen
    18
    Likes gegeben
    44
    Post Thanks / Like
    Moin,

    Da ich selber vom Z10 auf PP umgestiegen bin, kann ich ich dir da weiterhelfen, denke ich.

    Also die Kamera bei BlackBerry prinzipiell ist grottenschlecht. Nicht was die Qualität angeht, die ist recht ansehnlich und liefert auch recht detailreiche Bilder. Was wiederum den Fokus angeht oder generell die schnelligkeit der Kamera muss man sagen: man verpasst so ziemlich jede schnelle, spontane Aufnahme!!! Der Fokus ist mit einem iPhone oder einem Samsung nicht zu vergleichen, da liegen Galaxien dazwischen. Hab noch ein Arbeits Galaxy S6 und ich mache eher damit schnell ein Foto als mit einem BlackBerry. So habe ich einmalige Momentaufnahmen von meinem Baby, hätte ich mit meinem Passport verpasst.

    Wenn du aber mit der Kamera vom Z10 zufrieden warst, dann ist die Kamera vom PP wesentlich besser.

    Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

  3. Top | #3
    Micky Avatar von Mickelat
    Registriert seit
    21.04.2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    359
    BB Pin
    24D9A1A5
    Modell
    Passport / PB64GB
    Firmware
    OS10.3.2.876/859 SR.556
    Anbindung
    BCN/BES 12
    Likes bekommen
    37
    Likes gegeben
    9
    Post Thanks / Like
    schliesse mich andratsch an, stimmt auf den Punkt.
    Freizeit/Urlaub = iPhone. Dienst=PP
    Motivation durch Entsetzen, lernen durch Schmerz. B-)

  4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Phoenix.Computer
    Registriert seit
    13.03.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    238
    Modell
    Blackberry Key2 Dualsim
    Firmware
    immer die neuste
    Likes bekommen
    11
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Also ich weis nicht was alle mit der Passport Kamera haben. Ja der Fokus ist in der tat etwas langsam, das nervt mich auch.
    Aber die Bilder sind super, und die Videos sind absolut spitze und haben erst letztens auch einige Familienmitglieder ( IPhone Jünger) beeindruckt.
    Ich hatte aus Neugier für ein paar Wochen das Lumia 930, das für seine gute Kamera bekannt ist (Fotos waren in der tat ein klein wenig besser), aber Videos waren definitiv schlechter. habe mit beiden mehrere Testvideos unter gleichen Szenarien gemacht, da gewann das Passport eindeutig.

    Ps.: Aber auf das neue Slider bin ich definitiv neugierig ob es eine noch bessere Kamera hat.

    MFG
    Christian

  5. Top | #5
    Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    91
    Modell
    Xperia Z5
    Likes bekommen
    2
    Likes gegeben
    3
    Post Thanks / Like
    Naja ich bin auch vom Z10 zum PP und bin mit der Kamera so halb zufrieden. der Fokus ist grottenschlecht! langsam ist noch untertrieben! habe aber auch oft das Problem dass es fokussiert und das Bild dann doch im Auslösemoment unscharf wird, das nervt total. Wenn richtig fokussiert wird sind die Ergebnisse ok bis gut aber um längen nicht mit anderen aktuellen Geräten anderer Hersteller zu vergleichen. Wer wert auf gute Bilder legt nimmt kein BB! Das ist immer nur ein Kompromiss! Videos sind hingegen klasse

  6. Top | #6
    Benutzer Avatar von picofy
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    58
    BB Pin
    2B9B6525
    Modell
    9700 und Z10
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    7
    Likes gegeben
    8
    Post Thanks / Like
    Danke euch für eure Rückmeldungen.
    Ich war gestern in Graz unterwegs, wollte mir das Passwort nochmal in echt ansehen und die Kamera ein wenig austesten.
    Musste eine traurige Tatsache feststellen: Kein einziger Betreiber und auch der Saturn und der Media Markt hatten kein Gerät ausgestellt....
    Bis vor kurzem waren wenigstens bei A1 noch BlackBerry Geräte ausgestellt.
    Traurig...

  7. Top | #7
    Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    48
    Modell
    Passport / Q10
    Firmware
    aktuell
    Likes bekommen
    7
    Likes gegeben
    17
    Post Thanks / Like
    Ich betreibe die PP Kamera mit der Camera++ App. Deren Option "kontinuierlicher Autofokus" macht den Autofokus zu keiner Rakete, aber deutlich flinker als im Standardmodus. Damit kann man sogar bei Bedarf manuell fokussieren. Außerdem gelingt es mit den vielen Einstellmöglichkeiten noch etwas an Qualität herauskitzeln. Ich finde die Bildqualität insgesamt mehr als ausreichend. Für die richtigen Bilder habe ich eine richtige Kamera.
    Don´t Panik !

  8. Top | #8
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    3.167
    Modell
    Titan
    Firmware
    Android
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Das mit der APp Camera++ kann ich bestätigen. Der Focus ist deutlich fixer!

  9. Top | #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Omerta
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    362
    Modell
    Passport, Classic, Q10, Samsung S8, Unihertz Titan
    Firmware
    10.3.3.2137, Android 9 Custom Rom
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Für mich als Umsteiger vom Samsung Note 3 zum Passport, hat mich die Geschwindigkeit der Cam, ein wenig in ein früheres Zeitalter zurück versetzt.
    Die Bildqualität ist super... Aber bist das Bild gemacht ist, ist die spontane Situation schon vorbei.
    Ich habe mir schon angewöhnt, wenn ich die Cam starte, direkt auf "Aktion" zu stellen, wenn es nichts statisches ist, was ich knippsen will.

    Allerdings redet man hier immer noch von einem Handy. Da kann ich mit solch einem Makel leben.




    Grüße...

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •