Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Top | #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von oidrom
    Modell
    Passport
    Firmware
    v10.3.2.2836
    Anbindung
    BIS
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    22
    Post Thanks / Like

Welche Tablets nutzt ihr?

Moin,

da mein altes Playbook schon vor etwas längerer Zeit den Geist aufgegeben hat und ich jetzt wieder flüssig bin, will ich mir ein Tablet anschaffen. Da mein 17-Zoll Gaming Laptop ein bisschen zu schwer und unhandlich für die Uni ist. Allerdings würde ich ungern in Apples oder Googles Klauen wandern. Deshalb dachte ich, ich frag mal hier in der Community nach, wo es ja vielen auch um Datenschutz und -sicherheit geht. Welche Tablets habt ihr euch geholt? Kann man Android auch einigermaßen datenschutztauglich verwenden?

Bisher liebäugle ich ja mit einem Lenovo Yoga Tablet 3 Pro. Der Akku scheint Bombe zu sein, der Beamer ist auch ein feines Gadget. Aber leider gibts das nur mit Android. Habt ihr Tipps für mich? Schön finde ich auch das Jolla Tablet, aber ich finde keine Infos dazu, wann der Verkauf losgeht bzw. ob es einen geben wird. Meint ihr, es lohnt sich zu warten?

Und falls es doch ein Android wird: Wie klappt die Kommunikation zwischen Android und OS 10? Ich wackel hier ja mit meinem äußerst schicken Passport durch die Gegend, mit dem ich eigentlich auch alles machen kann (zur Zeit nehm ich das immer mit in die Uni zum Mitschreiben usw.) aber wenns ein Tablet wird, sollte es schon auch ordentlich mit meinem Passport kommunizieren können. Ich erinnere mich da an die schicke Blackberry Bridge, die mein Tablet unterwegs immer online gebracht hat.

Freue mich über Tipps von euch. Danke
    oidrom
    BlackBerry Curve 9300 -> Blackberry Bold 9000 -> Blackberry Q5 + Blackberry Playbook -> BlackBerry Passport

2. Top | #2
    Benutzer Avatar von BBQ
    Modell
    Bold 9000, Torch 9800, PlayBook, Bold 9900, Z10, Passport
    Firmware
    immer aktuell
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Moin Moin,

bin in in einer ähnlichen Situation, Playbook reicht schon lange nicht mehr aus und nun auch auf der Suche. Fast schon auf das Surface fixiert... Aber was ich auch sehr interessant finde ist das HP Pro Slate http://www.notebookcheck.com/Test-HP....145829.0.html

Gruß BBQ
    "Wenn Du es eilig hast", dann nimm am besten einen Umweg..

3. Top | #3
    Benutzer
    BB Pin
    2B6C3323
    Modell
    Classic + Passport
    Likes bekommen
    9
    Likes gegeben
    14
    Post Thanks / Like
    Hi,
    Ich hab mir vor kurzem das Surface 3 mit LTE geholt. Da ich eh eine zweite Sim-Karte von meinem Provider daheim habe war der Sim-Slot ein muss. Ich nutze es im Moment nur relativ selten. Gelegentlich daheim wenn meine Frau den Desktop-PC blockiert oder mal in der Bahn um ein Basketballspiel oder Instant-Video zu schauen.
    Fange demnächst ein Studium an wofür ich mir es auch eigentlich angeschafft habe ich weis jetzt schon, dass es mir das Lernen super einfach machen wird. Mit Stift + OneNote kann man echt eine super Übersicht über alle Fächer behalten. Wenn ich Unterlagen bekomme werde ich sie direkt mit einem Mobilen Scanner einscannen und alles auf dem Tablet mitgeschrieben. So kann ich die ganze Zettelwirtschaft eindämmen und hab alles super ordentlich gespeictert. Dank OneDrive dann sogar auf dem Heim-PC und auf dem Passport.
    Das einzige was mich ein wenig stört ist das Handling wenn es nur Tablet ist es ist halt für ein Tablet relativ schwer und echt ätzend auf dem Touchscreen zu tippen. Deswegen nutze ich auch lieber zum surfen ect. mein Passport.
    Wegen deiner Frage zur Kommunikation zwischen Android und BB kann ich dir nicht viel sagen. An sich gibt es ja Blend was ich auch auf dem Surface nutze ist auf jeden Fall super wenn man Dokumente oder andere Dateien hin und her schieben möchte. Blend gibt es ja für Android auch aber habe es da noch nie genutzt.

4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von SilentBob
    Modell
    Z10
    Firmware
    10.3.1.1154
    Likes bekommen
    68
    Likes gegeben
    182
    Post Thanks / Like
    Ich nutze das Lenovo Yoga2 in der 10" Windows Variante mit SIM Karte. Kann ich nur empfehlen! Im Moment dient es, dank PC Absturz im Dezember, sogar als Arbeits-PC. Dank Windows kein Problem. Habe letzten Herbst auf Windows 10 upgegradet, auch ohne größere Probleme.
    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist.
    Schlimm ist es aber für die Anderen...

Genau so ist es übrigens wenn man DOOF ist...

5. Top | #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von JensCarlo
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Ich habe mir diese Wochen ein gebrauchtes Lenovo Thinkpad Tablet2 geholt und Win10 installiert. Ich bin damit ganz zufrieden, ich nutze es aber derzeit nicht viel und habe nur geringe Anforderungen. Win10 ist für Tablets echt prima!

Gesendet von meinem BlackBerry Q10 mit Tapatalk

6. Top | #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von oidrom
    Modell
    Passport
    Firmware
    v10.3.2.2836
    Anbindung
    BIS
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    22
    Post Thanks / Like
    Ah, gut zu wissen, dass es Blend für Android gibt. Ich nutze Blend Zuhause sehr viel. Lasse mein Passport einfach iwo liegen und mach das alles vom Computer aus. Dann wäre ein Android vielleicht doch nicht die schlechteste Idee. Ich bin ein ziemlicher Lenovo-Fan, ich finde auf die Geräte ist einfach Verlass (zumindest hat das meine persönliche Erfahrung bisher gezeigt). Und OneNote würde ich zwar gerne umgehen eigentlich, aber für das Sync zwischen Passport, Laptop und Tablet könnte ich ja auch einfach Evernote nutzen, das mach ich jetzt meistens schonl
    Danke schonmal für eure Antworten.
    BlackBerry Curve 9300 -> Blackberry Bold 9000 -> Blackberry Q5 + Blackberry Playbook -> BlackBerry Passport

7. Top | #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von basketballer
    Likes bekommen
    64
    Likes gegeben
    65
    Post Thanks / Like
    Wie schaut es mit einem Surface aus? Habe seit gut 2 Wochen ein Surface 3 (das normale und nicht das Pro) und bin immer noch begeistert. Gerade die Stiftunterstützung und auch Umsetzung sind genial.

Kann ich nur jedem empfehlen.

Ach ja, es läuft mit dem normalem Win10 und hat einen normal großen USB3.0 Anschluss. Die Kommunikation mit dem Passport sollte auf alle Fälle gewährleistet sein.

Stichworte

Lesezeichen