Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

Android auf Passport

Hallo liebes Forum.

Als Passport Neuling schlage ich mich nun seit fast 14 Tagen mit der Konfiguration rum - ich muss sagen, ich bin begeistert - einziger Minuspunkt: die fehlenden Google Dienste.

Jaaaaa bitte nicht gleich auf mich einschlagen - ich hätte es vorher wissen sollen, können und was auch immer. Aber ich wollte es einfach selber wissen. Mittlerweile fehlt mir leider der Google Crome Sync sehr und auch die Möglichkeit unterwegs auf mein Google InBox zu zugreifen - die Fehlenden Google Apps wie Tebellen, Docs und vor allem Drive - leider alles mit dem Passport (BB10) nicht möglich. (so ein bisschen funktioniert der Googel Account schon aber leider muss man am Abend doch noch mal an den Rechner und die Mails aufräumen...)

nach ein wenig Suche bin ich auf folgendes Video gestoßen:
    https://www.youtube.com/watch?v=LK4qimLLBHg

was (für mich) die ideale Lösung darstellt:
    Der Formfaktor und die Tastatur vom Passport - mit einen vollen Blackberry unterstütztem Android....
    ein Traum.

Wenn ich aber wiederum die Meldung von Heute lese und welchen Aufwand Blackberry betreibt um den Root bereicht zu schützten - glaube ich nicht dass jemals ein bestehendes Blackberry Passport mit BB10 "einfach so" auf ein echtes Blackberry Android switcht...

was meint Ihr?

ich werde mir auf jedenfalls (auf die schnelle) ein Android Gerät besorgen und die entwicklung um BB10 weiter verfolgen.

(Priv kommt leider aus finanziellen Gründen nicht in Frage)

2. Top | #2
    BBB-Unterstützer
    Modell
    Titan
    Firmware
    Android
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Genau das ist der Grund wieso ich mich nie an irgendwelche, vermeindlich kostenlose Dienste, eines Anbieters wenden werde. Da mach ich mir lieber meine eigene Cloud per Festplatte an der Fritzbox und greif da auf wichtiges von Unterwegs darauf zu.
    Du bist in deiner Entscheidungsfreit was Systeme angeht eingeschränkt und auf Gedeih und Verderb dem Anbieter ausgeliefert. Ich kann morgen sofort auf Apple oder Windows umsteigen.

Löse dich von Google und werd ein freier Mensch.

3. Top | #3
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Danke für den Tipp - leider war das nicht meine frage...

Glaubt ihr dass es einen OS switch geben kann?
    Passport behalten und abwarten?
    (siehe video ab minute 5)

4. Top | #4
    BBB-Unterstützer
    Modell
    Titan
    Firmware
    Android
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Mehr als Vermuten kann man nicht, ich persönlich glaube nicht dass es möglich sein wird nachträglich Android auf das Passport zu bekommen.
    Denke da wird in 2016 eher ein neues Gerät mit Android zu kaufen sein.

5. Top | #5
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    vielen Dank! - mal sehen wie das andere hier im Forum sehen - ich setze auf behalten und hoffen...

Zitat entfernt
    Zerdebberer
    Geändert von Zerdebberer (07.02.2016 um 16:30 Uhr)

6. Top | #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von BB99
    Modell
    Playbook 32GB, Z30, Classic, Dev Alpha C
    Firmware
    10.3.1.2072
    Likes bekommen
    112
    Likes gegeben
    53
    Post Thanks / Like
    Ich glaube es wird ganz sicher kein Android Lollipop offiziell für ein BB10 Gerät kommen, alleine schon wegen der Hardware.

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk
    Passport- quadratisch, praktisch, gut

7. Top | #7
    Cleaner Avatar von tommel2
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    BB99 hat Recht. Die Hardware bremst derartige Ambitionen aus. Sonst gäbe es auch ein Priv mit Dual-OS-Möglichkeit und viele hier hätten sich schon das OS10 auf ein Priv gebügelt.

Titan - mit Spuren von BlackBerry...

8. Top | #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von cristian.criste
    BB Pin
    criste
    Modell
    KeyOneBE/ Bold9900/ Z10/Pixel 4/iPhone 12 Mini
    Firmware
    Neueste
    Likes bekommen
    53
    Likes gegeben
    111
    Post Thanks / Like
    @bb99
    Warum denn? Was hat die Hardware damit zu tun? Ich sehe genug Androiden mit Lollipop die noch ne schlechtere Hardware haben als ein Q10 zum Beispiel , vom Passport ganz abgesehen.
    BlackBerry OS10 user

9. Top | #9
    Benutzer Avatar von Landvogt
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    2
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Also Samsungs TouchWiz Oberfläche in Zusammenhang mit Android darf man eigentlich gar nicht als Maßstab nehmen. TouchWiz von Samsung im Zusammenspiel mit Android 5/6 benötigt Ressourcen schlecht hin.

Ein Galaxy Nexus wurde durch CM schon auf Android 6 gebracht... also von dem her ist die Hardware des Passports durchaus brauchbar.
    Stock Android ist nicht mehr so Speicherhungrig wie es war - die Hersteller mit ihren eigenen Launcher verkacken das ganze nur .

10. Top | #10
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    ja den Teil mit der Hardware hab ich auch noch nicht verstanden - die Specs von einen Priv sind doch mit dem Passport vergleichbar (was das Priv in meinem Augen noch Trauriger macht...) und was 2015/2016 Hardwaretechnisch möglich ist zeigen uns die Chinesen wieder mal eindrucksvoll... (man beachte bitte auch den Preis!):
    http://www.elephonestore.com/elephon...-4g-phone.html
    mir geht es bei dem Thema nur um die Frage: Passport behalten und abwarten? - oder das gute stück für 200 Euro verkaufen?
    Ich möchte nicht noch mehr Telekommunikationsgeschichte in meiner Schublade aufbewahren...
    Derweil hab ich mir ein Trauriges Samsung S5 geholt dass sicher auch seinen Job tut - leider nicht so Cheff like wie das Passport :-/

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen