Thanks Thanks:  6
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 89 von 89
  1. Top | #81
    BBB-Unterstützer Avatar von dodendorf
    Registriert seit
    09.05.2014
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    2.027
    Modell
    Samsung Galaxy Note 20 Ultra
    Firmware
    Android 11
    Anbindung
    Black Cat Networks
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Jo

  2. Top | #82
    Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    37
    Modell
    P9982 und P9983
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo,

    welches Zerfikat für den E-Mail Transver unterstützt das Priv?
    vielleicht weiß das jemand von euch, oder wie bekommt man das den raus?
    P9982
    P9983

    http://tz-pc.de Blackbery OS 10 Download Sammlung.

  3. Top | #83
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Norden der Republik
    Beiträge
    848
    Modell
    Q20 Classic + KeyOne Bronze Edition + Priv
    Firmware
    10.3.2137 / 10.3.3216 + Android 8.1 + Android 6.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich kann leider Deine Frage nicht ganz einordnen ... meinst Du mit Deiner Frage welche Sicherheitsprotokolle unterstützt werden?

    Das Handbuch zum Priv hat bei der Suche nach "certificate" 32 Treffer - vielleicht ist da das passende dabei?

    T.



    BTW: mein Priv hat zuletzt sogar 6 Tage durchgehalten ...



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

  4. Top | #84
    BBB-Unterstützer Avatar von dodendorf
    Registriert seit
    09.05.2014
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    2.027
    Modell
    Samsung Galaxy Note 20 Ultra
    Firmware
    Android 11
    Anbindung
    Black Cat Networks
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    6 Tage? Respekt. Wo war es denn abgelegt ?

  5. Top | #85
    Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    37
    Modell
    P9982 und P9983
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich meine vom TSL/SSL für die Sicherheit beim Email Transport

    Ich hab eine Nachricht meines Anbieters bekommen das sie die Sicherheit erhöhen und mich darauf aufmerksam machen wollen das ich anscheinend mit dem alten Standard meine Emails abrufe.

    damit meinen Sie das P'9983 das ich die Jahre benutzt habe.

    aber was ist mit den Priv?
    Geändert von Daniel-P'9983 (14.05.2021 um 06:08 Uhr)
    P9982
    P9983

    http://tz-pc.de Blackbery OS 10 Download Sammlung.

  6. Top | #86
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.876
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Hallo Daniel-P'9983, beim Einrichten der E-Mailkonten auf dem Priv nimmst du die Einstellungen direkt im HUB vor. Bei "Erweiterte Einstellungen", unter "Eingehende"- bzw "Ausgehende Nachrichten" stellst du den Sicherheitstyp ein. SSL/TLS zum Beispiel. Die erforderlichen Zertifikate sind meiner Meinung nach im Gerät hinterlegt, können allerdings auch gelöscht werden - zusammen mit dem Zertifikatverlauf. Was genau nach einem solchen Fall zu tun ist, weiß ich allerdings auch nicht. Ich habe auf auf allen Geräten (OS10 und Titan und Huawei P30) den BlackBerry-HUB mit identischen E-Mailaccounts eingerichtet und noch keine Zertifikat-Warnungen erhalten.
    Gruß tommel2


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  7. Top | #87
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Norden der Republik
    Beiträge
    848
    Modell
    Q20 Classic + KeyOne Bronze Edition + Priv
    Firmware
    10.3.2137 / 10.3.3216 + Android 8.1 + Android 6.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich meine vom TSL/SSL für die Sicherheit beim Email Transport
    Das Thema Zertifikate für die Sicherheitsprotokolle betrifft die alten Android-Versionen 2.x und 4.x, und somit auch das BB OS10.
    Bei Android 5 oder 6 habe ich diesbezüglich noch nicht von Problemen gehört bzw. gelesen.

    Das Priv ist sicher keine Zukunftweisendes Smartphone, aber wenn es da mal zu veralteten Zertifikaten kommen sollte, dann wird es dafür auch Lösungen geben: Zertifikate manuell installieren oder ohne den Hub weitermachen (GMail App oder Alternative, WebPortal zum Mailaccount oder ähnliches).


    6 Tage? Respekt. Wo war es denn abgelegt ?
    Auf dem Schreibtisch in meinem temporären Heimbüro, ca. 6 m vom Router entfernt und es liegen zwei Wände dazwischen. Es ist keine SIM Karte eingelegt, aber WiFi ist dauerhaft an, das Google Konto wird regelmäßig synchronisiert, ich suche täglich nach App Updates im Playstore und surfe ein wenig. In Summe komme ich auf ca. 30 Minuten Displaytime am Tag.

    Das ist natürlich nicht aussagekräftig in Bezug auf einen täglichen Gebrauch als Hauptgerät, bei meiner Übung geht es mir darum herauszufinden ob sich der Akku nach einer Neuinstallation des Android 6.0.1 in Richtung lange Laufzeit konditionieren lässt. Um das vergleichen zu können versuche ich das Priv täglich gleichbleibend zu nutzen.



    Gestartet bin ich vor Wochen mit 2.5 Tagen Laufzeit, und im ausgeschalteten Zustand war der Akku nach einem Tag leer.
    Jetzt hat der Akku zuletzt 6 Tage gehalten, und nach drei Tagen im ausgeschalteten Zustand zeigt der Akku jetzt 95% nach dem Neustart an.


    T.



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

  8. Top | #88
    Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    37
    Modell
    P9982 und P9983
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Das Priv ist sicher keine Zukunftweisendes Smartphone,
    Kein Gerät ist das, weil die Technik viel zu schnelllebig ist. Und sich gerade unsere Zeit viel schnell ständig ändert.
    Als das ein Gerät bestand hätte
    P9982
    P9983

    http://tz-pc.de Blackbery OS 10 Download Sammlung.

  9. Top | #89
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Norden der Republik
    Beiträge
    848
    Modell
    Q20 Classic + KeyOne Bronze Edition + Priv
    Firmware
    10.3.2137 / 10.3.3216 + Android 8.1 + Android 6.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Und genau deswegen kaufe ich i.d.R nicht den neuesten "heißen Scheiß" - ich habe da schon meine Lernkurve gemacht ...


    T.



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •