Thanks Thanks:  13
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
  1. Top | #21
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    3.046
    Modell
    Titan
    Firmware
    Android
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Also das Verlassen mit dem Zurück-Button am Gerät geht auch nicht, ist ohne Funktion wenn ich in der Wortersetzung bin. Genau so wie in WhatsApp in einer Unterhaltung, da komme ich nur mit dem Zurück-Button oben Links aus der Unterhaltung.

    Hab das jetzt anderst gelöst, ich hab das € Zeichen im Wörterbuch auf auf das Q gelegt. Das klappt einwandfrei.
    Geändert von bebe1231 (15.01.2020 um 13:55 Uhr)
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!
    Unihertz Titan

  2. Top | #22
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.413
    Modell
    Titan
    Firmware
    A9, EAA_20190829
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Na Klasse!


    Ich finde, dass die Tastaturbedienung nach dem Update heute freundlicher geworden ist. Es schreibt sich so zügig wie auf dem PassPort. Eingestellt auf BlackberryTastatur ohne Einblendung der virtuellen Tasta.

    Mein Eindruck.
    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk
    Geändert von tommel2 (16.01.2020 um 11:52 Uhr)


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  3. Top | #23
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.413
    Modell
    Titan
    Firmware
    A9, EAA_20190829
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    An dieser Stelle erstelle ich mal einen Beitrag und hänge ihn bewusst nicht an den vorigen.

    Gestern habe ich einige Updates von Apps durchlaufen lassen. Apps, die ich regelmäßig nutze.

    Heute ist die Funktionalität der BlackBerryTastatur weg. Keine Wortvorschläge ect.
    Damit nicht genug: Im Playstore von Google findet sie sich auch nicht mehr und im Betatesterbereich steht, daß dieses App nicht mehr mit diesem Gerät kompatibel ist. Eine Neuinstallation aus dem Playstore ist also nicht gegeben. Der Cobaltmanager zieht zwar seinen Patch durch meldet aber dann, dass die Installation nicht erfolgte.

    Tritt dieses Phänomen auch auf anderen Titan auf?

    Update: im NetGuard den Internetzugriff für die BlackberryTastatur bei eingeschaltetem Bildschirm freigegeben und einen Neustart durchgeführt und siehe da - die Welt ist wieder in Ordnung!

    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk
    Geändert von tommel2 (30.01.2020 um 08:48 Uhr)


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  4. Top | #24
    Benutzer Avatar von DaGo
    Registriert seit
    18.01.2020
    Beiträge
    47
    Modell
    N10+, TITAN... (ex BB)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Auweia, Du wirst doch nicht den Zugriff einer Tastatur für´s Netz freigeben ?
    Das würde ich an Deiner stelle nicht machen.
    Ich hatte mir auch mal die BB-Tastatur draufgezogen, weil die Originale vom TITAN (z.B. Groß- und Kleinschreibung mit langem Druck) gelegentlich etwas behäbig ist (Timeout kann man sicher irgendwo einstellen, hab´s aber noch nicht gefunden).
    BB läuft mit Shortcuts + Wortersetzung ohne Probleme - jedoch ohne Freigaben !
    Tastaturen gehören immer geblockt, sonst macht Netguard keinen Sinn.

    Jedoch für die von Dir geschilderten Fälle mache ich schon seit vielen Jahren ein Backup aller instalierten Apps, damit ich zu einem früheren Stand zurückkehren kann, falls mal was verschlimmbessert wurde, was gelegentlich vorkommt.

    Dafür nutzte ich früher den geblockten ES-Explorer Pro, den ich wegen verschiedener Warnungen schon vor etwa zwei Jahren runtergeworfen habe.
    Stattdessen kommt der Dateimanager+ in Verbindung mit einem Sync-Tool zum Einsatz, da der Manager nur ein lokales Backup (im internen Speicher) anfertigen kann und bei einem Reset alles futsch ist.

    Mit dem Sync-Tool mache ich seit Jahren Backups vom internen und externen Speicher bzw. synchronisiere alles mit meinem Server, dadurch hat jedes Phone den gleichen Stand.

    Also Foto mit dem Note gemacht - dann ist es auch auf dem K1 bzw. TITAN & Co. vorhanden.
    Der Aufwand ist nach Einrichtung praktisch 0, alles läuft am Schnürchen.

    Also: BB-Tastatur sollte auf gar keinen Fall Zugriff auf´s Netz haben und lieber noch eine Kopie anlegen.
    Un der Manager von Cobalt sollte nach Installion der nebötigen BB-Apps stillgelegt und der Zugriffs auf Netz verboten werden.
    Wer weiß was Google damit anstellt, denn die Protect-Prüfung hat es in sich.

    So kannst Du die nämlich für die BB-Apps auch ein Denied einfangen.
    Geändert von DaGo (30.01.2020 um 11:19 Uhr)

  5. Thanks DJ_Ganja thanked for this post
  6. Top | #25
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.413
    Modell
    Titan
    Firmware
    A9, EAA_20190829
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Danke für die einleuchtende Warnung. Die Tastatur habe ich nach Wiederherstellung der Funktion gleich wieder geblockt und den Cobalt auch.
    Die Datenströme im Hintergrund sind schon ein Thema für sich.

    Update: Für das Anlegen von Backups einzelner Apps empfiehlt sich auch die App 3C All-In-One-Toolbox. Dies kann man wahlweise mit oder ohne die App - Daten im Cache und/oder den auf die SD-Karte ausgelagerten Daten durchführen. Diese Backups dann auf ein externes Laufwerk auslagern - und das regelmäßig - sollte helfen vor unliebsamen Überraschungen zu schützen.

    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk
    Geändert von tommel2 (31.01.2020 um 06:48 Uhr)


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  7. Thanks DJ_Ganja, bebe1231 thanked for this post
  8. Top | #26
    Administrator
    Avatar von DJ_Ganja
    Registriert seit
    25.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    12.024
    BB Pin
    2BF56DC1
    Modell
    Passport, Z30, Z10, DevAlpaB, PlayBook 64GB
    Firmware
    die Neuste
    Anbindung
    BESX (über unseren Partner BCN)
    Likes bekommen
    1597
    Likes gegeben
    2674
    Post Thanks / Like
    Tolle Tipps

    Werde beide Apps mal testen

    Gesendet von meinem BlackBerry Motion mit Tapatalk Pro
    Gruß Dirk.
    Folge mir auf Twitter




    ** Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum **



  9. Top | #27
    Benutzer Avatar von DaGo
    Registriert seit
    18.01.2020
    Beiträge
    47
    Modell
    N10+, TITAN... (ex BB)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @tommel2
    Die All-In-One-Toolbox (Kaufversion) hatte ich früher auch in Nutzung, bis deren Konzept (Marketing und Eigentümer) umgestellt wurde.
    Die Toolbox ist nicht weniger brisant als ES-Explorer Pro und zieht über Googles Ad-Mob massig Daten, muss auf jeden Fall ausgesperrt werden. Inzwischen hat sich außerdem herausgestellt, dass viele "Reinigungserfolge" nicht nur ein Fake sind (Daten werden gar nicht "gesäubert"), sondern auch nicht unproblematisch zu betrachten sind, denn einige Caches werden vom System benötigt und daher immer wieder neu aufgebaut (bis der Akku leer ist).

    Sofern das System nicht selber ausreichend Pflege betreibt (z.B. Google gegen Google ), nutze ich seit einigen Jahren SD-Maid, die geht auch sehr gut mit Google Analytics um.

    Der Dateimanager+ ist für mich auch deshalb (neben dem Total Commander) die erste Wahl, weil dieser wenig Ressourcen verbraucht, alles an Board hat, was benötigt wird und überschaubare Rechte (bisher nur Speicher) verlangt. Er telefoniert praktisch nicht nach Hause und wenn man in Netguard die hosts geladen hat, würde es auch (bei der kostenlosen Variante) keine Werbung geben. Den Netz-Zugang habe ich dennoch geblockt, weil ich aus Prinzip keine Cloud nutze (lieber einen eigenen Server (Diskstaion von Synology und große Micro-SD ab 256 GB aufwärts).
    Geändert von DaGo (31.01.2020 um 08:41 Uhr)

  10. Top | #28
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.413
    Modell
    Titan
    Firmware
    A9, EAA_20190829
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Die 3C ist ein Hammerteil. Ich lasse sie bisher automatisch den Cache aufräumen und bin von den vielfältigen Möglichkeiten der App fast erschlagen. Auf einem gerooteten Gerät kann man alles Mögliche im Phone einstellen!

    @DaGo. Vielleicht kannst du deine Erfahrungen diesbezüglich hier noch etwas mehr ausbreiten? Bisher war ich von 3C recht angetan. Aber vielleicht ist das Tool auch erst unter Rootbedingungen voll wirksam?

    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk
    Geändert von tommel2 (31.01.2020 um 08:17 Uhr)


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  11. Top | #29
    Benutzer Avatar von DaGo
    Registriert seit
    18.01.2020
    Beiträge
    47
    Modell
    N10+, TITAN... (ex BB)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Das ist korrekt, einige Funktionen gehen nur auf gerooteten Phones, da Google das ohne Super-User-Rechte blockiert.

    Bei SD-Maid braucht man, für den Teil den ich nutze, keine Root-Rechte.
    Dort sieht man übrigens auch sehr schön, was beim Booten zunächst mitgeladen und durch das TT gleich wieder (über "App-Beschränkung" oder "Hintergrundkontrolle") beendet wird.


    Es gibt natürlich noch mächtigere Tools wie z.B. Titanium Backup oder System App remover, die ich auf gerooteten Phones einsetze, aber die kommen z.B. für BB und TT nicht in Frage.

    Beim AIO Tool sind einige Punkte wirklich Fake, da passiert im Hintergrund eigentlich nichts oder nur wenig, also nicht blenden lassen. Außerdem werden mir viel zu viel Rechte verlangt.
    Geändert von DaGo (31.01.2020 um 18:07 Uhr)

  12. Thanks DJ_Ganja thanked for this post
  13. Top | #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.226
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich fühle mich nach diesem fachsimpeln inzwischen so richtig ...... lasst mich das Wort finden ....... ungebildet
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •