Thanks Thanks:  13
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. Top | #31
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.572
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Ich fühle noch ganz andere Dinge: Ohnmacht und Angst vor der Zukunft. Wer soll das alles noch beherrschen? Tante Frieda und Onkel Sepp werden es nicht. Und ich auch nicht. Wir brauchen eine Art Mafia, die uns vor diesen Datengrapschern beschützt - gegen ein paar Groschen natürlich. Feine Gesellschaft. Ein Dilemma ohne Gleichen.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  2. Top | #32
    Benutzer Avatar von DaGo
    Registriert seit
    18.01.2020
    Beiträge
    47
    Modell
    N10+, TITAN... (ex BB)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @Blackjoe
    Keine Sorge, Du wirst doch hier in der Base 24h-rundum-betreut
    Wir schaffen das schon.

    Und außerdem solltest Du Dich unter OS10 lieber nicht so sicher fühlen, denn dort weißt Du mangels Möglichkeiten nicht einmal, wohin Deine Daten (insbesondere Passwörter) tatsächlich übertragen werden, seit die Server in "Unrechtsstaaten" stehen.
    Geändert von DaGo (31.01.2020 um 18:13 Uhr)

  3. Top | #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.225
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Nun ja, , Rechtsstaaten wie die USA sind auch nicht besser. Eher agressiver in der individuellen Nutzung der Daten.


    Natürlich zählt das Datenschutzargument, ich reagiere selbst allergisch, wenn ich mich gemolken fühle, ... aber mir ist gleichzeitig klar, dass keinerlei Daten von mir wirklich "privat" sind.


    Ich schätze, noch nicht mal, wenn ich sie allein lokal auf dem Mobile oder Rechner habe.


    Ich überlege heute eher, wie und wo die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass ein Horchposten MEINE individuellen Daten anschauen will. Die heutige Welt hat mir den Kompromiss nahegebracht, ... statistisch gemolken werden, ok ok, persönlich ausgehorcht werden, ... will ich nicht.


    Allerdings ... Ich verhindere damit gar nichts, egal, wie ich handele. Nur Old-Phone und Zettel könnten mich da ein klein wenig retten.


    Dann werde ich eben nur pro Login ausgehorcht, da auch die Anbieter ihre Daten hergeben müssen und mein Datensatz ist dann ebenfalls bald komplett.


    OT Ende
    bevor einer den Finger wedelt :-)
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  4. Top | #34
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.572
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Ich habe gottseidank noch keinen Weltkrieg miterlebt. Mein (vestorbener) Opa hat in zweien kämpfen müssen. Also habe ich Glück gehabt. Davon zehre ich täglich. Es wird vermutlich keine großen Kriege innerhalb Europas mehr geben. Aber dafür anderswo. Und das heißt ja im Prinzip, dass deutsche Soldaten dann dort kämpfen werden. Also so ganz kommt man aus dem Hamsterrad nicht raus.

    Meine Daten in den Händen von Kriminellen wäre der Alptraum. Denn mit denen ist nicht gut Kirschen essen, falls es denn überhaupt welche gibt. Die werden bitter schmecken. Aber wir haben es ja so gewollt. Wir wollen von außen "informiert" werden - durch soziale Medien. Der kleine Papierkalender hatte es ja für mich 30 Jahre lang getan. Ich bin durch die neuen Kommunikationsmethoden nicht glücklicher geworden, denke ich. Aber verwundbarer und ängstlicher. Das muss man ganz neidlos anerkennen. Ich denke, die verrückstesten Science-Fiction Filme werden von der Wirklichkeit übetroffen werden. Und wir können sagen: wir sind dabei gewesen.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  5. Top | #35
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.413
    Modell
    Titan
    Firmware
    A9, EAA_20190829
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Ich möchte an dieser Stelle vorschlagen, dass wir die "Sicherheits"-Diskussion und die damit zum Einsatz kommenden Apps im dazugehörigen Thema führen:
    [h=Digitale Selbstverteidigung! Wie nützlich sind NetGuard, Blokada und Co.?]3[/h]
    Geändert von tommel2 (01.02.2020 um 07:52 Uhr)


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  6. Top | #36
    Benutzer Avatar von DaGo
    Registriert seit
    18.01.2020
    Beiträge
    47
    Modell
    N10+, TITAN... (ex BB)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    da war ja nur so am "Rande".
    Sicherheit wird hier immer wieder mit sich teils gegenseitig ausschließenden Argumenten diskutiert.
    Man muss zunächst anerkennen, dass man mit seiner eigenen Art der Nutzung und seinem Verständnis von Sicherheit oft Teils des Problems ist.
    Erst dann ist man bereit, etwas zu ändern.

    Es gibt noch weitaus mehr Möglichkeiten, als nur Rauch- und Klopfzeichen zu geben, ohne dass man gleich einen Offenbarungseid leistet.
    Geändert von DaGo (01.02.2020 um 11:53 Uhr)

  7. Thanks tommel2 thanked for this post
  8. Top | #37
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    17
    Modell
    iPhone SE/Unihertz Titan
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Die Tastatur vom Titan soll auch kapazitives Scrollen beherrschen oder? Wie stell ich das an? In einem anderem Thread hier, hatte schon jemand gesagt, dass geht.

  9. Top | #38
    Benutzer Avatar von blackberry_collector
    Registriert seit
    25.10.2019
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    98
    Modell
    alle
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Einstellungen, Intelligenter Assistent, Drehen Helfer aktivieren

    Allerdings besteht aktuell ein Problem, wenn Du diese Funktion nutzt. Dann hüpft der Bildschirminhalt irgendwann hin und her. Soll mit dem nächsten Update gefixt werden.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •