Thanks Thanks:  17
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71
  1. Top | #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.204
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    tu ich ja


    ... das war auch eher ein nicht ganz ernst gemeinter Einwurf ... mit einer Promille "wer weiß?"
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  2. Top | #22
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.380
    Modell
    Titan
    Firmware
    A9, EAA_20190829
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Ja, in Bälde wird es eins dieser bekannten Demontagevideos geben, die man dann nutzen kann, wenn man etwas selber reparieren - z.B. Akkutausch - will. Fassen wir uns noch etwas in Geduld.

    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  3. Top | #23
    Benutzer Avatar von DaGo
    Registriert seit
    18.01.2020
    Beiträge
    45
    Modell
    N10+, TITAN... (ex BB)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Aktualisierung 27.01.2020
    Tja, wo viel Licht ist, gibt es durchaus auch viel Schatten :

    - eine 256 GB Micro-SD-Karte wird nur mit FAT32 formatiert
    - alle Versuche mit exFAT sind (wohl aus lizenzrechtlichen Gründen) fehlgeschlagen, das ist sehr ärgerlich, das können BB, Samsung & Co besser, denn die SD-Karten werden mit exFAT ohne Murren erkannt
    - auf der Webseite des Herstellers sind keine Informationen dazu verfügbar und im Handbuch findet sich auch kein Hinweis
    - unter diesen Bedingungen landet meine neue 512er Karte nicht wie geplant im TITAN, sondern im derzeitigen Hauptgerät im Tausch gegen eine 256er
    - das TITAN erhält dann diese 256er Karte und bleibt dann leider nur Zweit-Phone
    - damit ist wohl auch meine Entscheidung für ein Zweit-TITAN erstmal vom Tisch, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Unihertz das TITAN wegen möglicher Verstöße gegen Patente noch lange (ohne Probleme) vertreiben darf (BB argwöhnte ja schon vor einiger Zeit)
    Geändert von DaGo (27.01.2020 um 15:20 Uhr)

  4. Thanks Joschkie thanked for this post
  5. Top | #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.204
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    mal ernsthaft.


    Wenn das Titan von BlackBerry "untersagt" werden können sollte, wenn denn Unihertz nicht direkt Baupläne und Software kopiert hat, sondern in gleicher Weise nachempfunden ohne zu kopieren


    müssten so ziemlich alle "Kopien" des Ur-Iphone vom Markt. Sind doch alles nur Kopien der ersten Glasscheibe inklusive des Konzeptes dahinter.


    Format, Tasten und 3,5 Zoll Bildschirm kann nicht reichen. Zumindest nicht mit einem fähigen Anwalt.


    Aber das stimmt natürlich auch.
    Man muss mit den Patent-Trollen rechnen.
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  6. Top | #25
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.380
    Modell
    Titan
    Firmware
    A9, EAA_20190829
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Ich gehe davon aus, dass Unihertz nach und nach per Updates die eine oder andere Korrektur von noch zur Zeit auftretenden Unzulänglichkeiten korrigieren wird. Das ist allerdings auch nur vermutet...

    Im Moment vermisse ich nur das Scrollen per kapazitiver Tastatur.

    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  7. Top | #26
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    3.018
    Modell
    Titan
    Firmware
    Android
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Das mt den SD Karten ist ärgerlich.
    Was die Patent-Geschichten angeht, die Geräte sind doch eh schon an Mann/Frau. Was soll da noch passieren?
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!
    Unihertz Titan

  8. Top | #27
    Benutzer Avatar von DaGo
    Registriert seit
    18.01.2020
    Beiträge
    45
    Modell
    N10+, TITAN... (ex BB)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich weiß ja nicht wie es bei Euch läuft, aber das kapazitive Scrollen funktioniert bei mir - sagen wir ausreichend.
    Lieber wäre es mir, dass die Cursor-Steuerung ala PP funktioniert, da werden wir wohl abwarten müssen.
    Aber exFAT wird wohl per Update nicht kommen, denn das kostet Geld und da versteht M$ keinen Spaß.

    - - - Aktualisiert - - -

    So, WLAN-Test mit bis zu etwa 30 MB/s effektiv (viele kleine bis mittelgroße Dateien) sind angesichts von nur einem 80MHz-Kanal (bei 5 GHz) ein ganz ordentlicher Wert beim Speichern auf Micro-SD. Wenn ich mich richtig erinnere, waren PP, K1 und K2 dort um einiges schlechter.
    Die SD-Schnittstelle ist nicht die schnellste, braucht sich aber nicht zu verstecken, da hatte ich schon lahmere Kisten.

    Radioempfang ist übrigens auch im Flugzeugmodus möglich - vorbildlich.
    Das kann BB (egal welchs Phone) nicht, da musste das Funkmodul stets aktiviert sein.
    Geändert von DaGo (27.01.2020 um 17:57 Uhr)

  9. Top | #28
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.380
    Modell
    Titan
    Firmware
    A9, EAA_20190829
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Danke für den Tipp mit dem FM Radioempfang.

    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  10. Top | #29
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    3.018
    Modell
    Titan
    Firmware
    Android
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Wieso geht das dann bei Linux mit dem exFat? Da zahlt doch bestimmt auch keiner an M$.
    https://www.giga.de/extra/linux/tipp...ifen-so-gehts/
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!
    Unihertz Titan

  11. Top | #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpachl
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    193
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    8
    Likes gegeben
    9
    Post Thanks / Like
    Werden per Adapter am Slot angesteckte USB-Sticks problemlos erkannt?

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •