Thanks Thanks:  5
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. Top | #1
    X Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    2.970
    BB Pin
    BBMe EF014BB2
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like

    Doch noch ein Sicherheitsupdate für die KEY2- und KEY2LE-Modelle!



    Hallo Community!

    Seit einigen Tagen bin ich dabei, mein KEY2LE zurückzugeben. Gegenüber meinem Händler, einem Unternehmen der Expert-Gruppe, habe ich mein Recht auf Wandlung innerhalb der sechsmonatigen Gewährleistungsfrist mit den ausbleibenden Sicherheitsupdates begründet. Die Mitarbeiter vor Ort sowie der Chef-Einkäufer haben sich sehr bemüht, von TCL eine Aussage zu bekommen, ob mit dem Dezember-Patch tatsächlich das letzte Update für die KEY2-/KEY2LE-Modelle ausgerollt wurde.

    Und tatsächlich hat ein TCL-Mitarbeiter im Rahmen des E-Mail-Verkehrs, der mir vorliegt, eine Aussage getroffen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Er hat geschrieben:

    „Nach meinen Informationen planen wir ("TCL") Ende März ein weiteres Update, wo auch die Google Patches von Jan-März berücksichtigt werden.

    Nun wissen wir ja alle, wie das so ist mit der Glaubwürdigkeit von Aussagen seitens TCL. Aber dieser TCL-Mitarbeiter trifft sicherlich nicht unüberlegt eine derartige Aussage gegenüber einem seiner Großkunden.

    Es sieht also so aus, dass ich mein KEY2LE nun doch behalten muss, was mich natürlich sehr freut, denn ich bin mit dem Gerät ja sehr zufrieden.

    Jetzt heißt es also noch vierzehn Tage warten, bis der Osterhase … äh das Update kommt

    Gruß Paulelmar



    Quelle: Eigene Recherchen
    Bildquelle: BlackBerry

    Folgt uns auf YouTube, Facebook und Twitter


    Direktkontakt über BBMe-PIN EF014BB2



  2. Thanks blackberry_collector, Cyriax thanked for this post
  3. Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2013
    Ort
    Neuburg
    Beiträge
    331
    Modell
    Classic / Key2
    Likes bekommen
    34
    Likes gegeben
    48
    Post Thanks / Like
    Danke für die Info.

    Nur mal so ne Frage nebenbei, warum willst Du Dein Key² zurückgebn wenn Du so zufrieden damit bist?

    Bert

  4. Top | #3
    X Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    2.970
    BB Pin
    BBMe EF014BB2
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Will ich mein KEY2LE wirklich abgeben? Ich will vorallem Klarheit über die Update-Versorgung. Und daher war und ist der von mir beschrittene Weg der einzig richtige.

    Gesendet von meiner Tablette mit Tapatalk


    Direktkontakt über BBMe-PIN EF014BB2



  5. Thanks Achim1270, Pitti1960 thanked for this post
  6. Top | #4
    Reporter Avatar von Cyriax
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Meenz
    Beiträge
    3.348
    BB Pin
    2BD016CA
    Modell
    Passport, Motion, KEY2
    Firmware
    10.3.3.1435
    Anbindung
    Kommt noch :-)
    Likes bekommen
    836
    Likes gegeben
    360
    Post Thanks / Like

    März-Sicherheitspatch 2020 für das KEY2 wird ausgerollt




    Hallo Community!

    Ja, ist es denn schon der erste April? BlackBerry Mobile begonnen für das KEY2 das März-Sicherheitspatch 2020 zu verteilen.
    Das Dezember-Patch ACI448 für das KEY2 war das letzte Sicherheitsupdate.
    Umso mehr freut es uns, dass BlackBerry Mobile seine letzten treuen Blackdroiden-Fans doch nicht im Stich lässt.
    Ob weitere Patches für das KEY2 kommen wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigt werden.
    Je nach PRD-Nummer sind wir an der Reihe. Zuerst sind die KEY2-Besitzer aus UK dran.





    Beste Grüße

    Cyriaxx





    Quelle: Screenshot Google Docs




    Folgt uns auf YouTube, Facebook und Twitter



    Geändert von Cyriax (20.03.2020 um 05:57 Uhr)


    BlackBerrybase

    Interesse an BBMe Gruppen, dann mich bitte kontakieren





  7. Top | #5
    X Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    2.970
    BB Pin
    BBMe EF014BB2
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Die Tabelle mit den Geräten, die bald das Update erhalten, hat sich weiter gefüllt.

    Schaut regelmäßig in euren Beeren nach, ob euch das Update angeboten wird.

    Geändert von paulelmar (27.03.2020 um 14:26 Uhr)


    Direktkontakt über BBMe-PIN EF014BB2



  8. Top | #6
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.622
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Warum machen die das eigentlich? Ich dachte immer, Blackberry sei tot.

    Ich habe gestern einmal auf Amazon die Kritiken über das Key2 gelesen. Die sind ja teilweise extrem überschwänglich. Ich muss sagen, da hat es mich in den Fingern gejuckt.

    Blackjoe
    Geändert von Blackjoe (28.03.2020 um 11:33 Uhr)
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  9. Top | #7
    X Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    2.970
    BB Pin
    BBMe EF014BB2
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    TCL erfüllt lediglich seine Mindest-Verpflichtungen aus dem Lizenzvertrag. Dies heißt, Updates alle 90 Tage.

    Nach meinen Informationen kommt Ende Juni das nächste/letzte Update. Aber das will bei der generellen Unzuverlässigkeit von TCL nicht unbedingt was heißen.

    Gesendet von meinem angeblich ach so sicheren BlackBerry KEY2LE via Tapatalk


    Direktkontakt über BBMe-PIN EF014BB2



  10. Top | #8
    Supporter Avatar von deiop
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    691
    Modell
    diverse
    Anbindung
    BES12 / UEM
    Likes bekommen
    86
    Likes gegeben
    118
    Post Thanks / Like
    Die Updates macht BlackBerry Ltd nicht TCL

    Gesendet von meinem BBF100-1 mit Tapatalk

    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum!

  11. Top | #9
    X Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    2.970
    BB Pin
    BBMe EF014BB2
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Natürlich hast du Recht, deiop. Ich hätte mich etwas genauer ausdrücken müssen.

    BlackBerry Ltd. "macht" die Securityupdates, arbeitet hier jedoch mit TCL zusammen. So hat TCL es auf einer Präsentation erläutert. Dazu nachfolgend das vollständige Sheet, aus dem ich das Titelbild des Threads extrahiert habe.



    Direktkontakt über BBMe-PIN EF014BB2



  12. Top | #10
    Reporter Avatar von Cyriax
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Meenz
    Beiträge
    3.348
    BB Pin
    2BD016CA
    Modell
    Passport, Motion, KEY2
    Firmware
    10.3.3.1435
    Anbindung
    Kommt noch :-)
    Likes bekommen
    836
    Likes gegeben
    360
    Post Thanks / Like
    Nein kein Patch verfügbar bei mir.


    BlackBerrybase

    Interesse an BBMe Gruppen, dann mich bitte kontakieren





Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •