Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2020
    Beiträge
    3
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

    Probleme mit Whatsapp-Audionachrichten

    Hallo,

    sorry, falls ich nun doch im falschen Forum gelandet bin :

    Ich habe meiner Frau wegen der Hardwaretastatur einen Priv gekauft... Beim Abspielen einer Whatsapp-Sprachnachricht wird seltsamerweise der Bildschirm schwarz und man kann die Nachricht nur abhören, wenn man den Priv *sofort* ans Ohr hält. Und auch dann kommt es immer mal wieder zu "Aussetzern", in denen kurze Fetzen der Nachricht dann ganz normal über den Lautsprecher wiedergegeben werden.

    Klingt für mich nach einer Macke des Näherungssensors... Kann man den irgenwie prüfen und ggfs. kalibieren?

  2. Top | #2
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.622
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Ich habe keine Ahnung. Aber ich würde eine weitere Sprachnachricht ans PRIV schicken und sehen, ob es wieder geschieht. Falls nein, war die Datei defekt. Falls ja, muss man den Fehler im Gerät suchen. Wenn der Ton in kleinen Fetzen nur zu hören ist, dann könnte das ein Hardwarefehler sein (Kontaktproblem auf Platine). Auch da würde ich normale Musik mal abspielen und dann vergleichen. Falls die in Ordnung ist, liegt es dann vielleicht am Sensor. Den kann man vielleicht abschalten.

    Meine zwei Cent.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    4.181
    BB Pin
    BBMe: EF036B47
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Jetzt hat man wenigstens einen Grund sich keine nervigen Sprachnachrichten schicken lassen zu müssen.

    Den Näherungssensor kannst du ja auch während eines Telefonats testen, einfach mehrmals zuhalten und gucken ob das Display immer ausgeht. Falls ja ist es ein WhatsApp Problem. Dann würde ich WhatsApp nochmal neu installieren.
    Keine Ahnung ob es für Android auch sowas wie den BBVE gibt um den Sensor zu testen.

  4. Top | #4
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    430
    Modell
    BlackBerry Q20 Classic und BlackBerry KeyOne Black Edition
    Firmware
    BB OS 10.3.3.2163 und Android 8.1.0
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Das Leben ist zu kurz um langweilige Smartphones zu nutzen ...

    Mein Vorstellungsthread: http://www.blackberrybase.net/showthread.php?t=126948

  5. Top | #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2020
    Beiträge
    3
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Danke, das war der entscheidende Tipp.
    Der Virtual Expert hat meinen Verdacht bestätigt: Der Näherungssensor erkennt nur noch "nah" und "mittlere Entfernung"

  6. Top | #6
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    430
    Modell
    BlackBerry Q20 Classic und BlackBerry KeyOne Black Edition
    Firmware
    BB OS 10.3.3.2163 und Android 8.1.0
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Schon mal einen Totalreset / Hardreset versucht?
    Das Leben ist zu kurz um langweilige Smartphones zu nutzen ...

    Mein Vorstellungsthread: http://www.blackberrybase.net/showthread.php?t=126948

  7. Top | #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2020
    Beiträge
    3
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Nein, bisher nicht. Viel verspreche ich mir davon auch nicht... Ich werde mal sehen, ob und wie man den Sensor ausbauen/ersetzen kann.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •