Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
  1. Top | #21
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Norden der Republik
    Beiträge
    946
    Modell
    KeyOne Bronze Edition + Priv + Motion
    Firmware
    2 x Android 8.1 + Android 6
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Eine BB ID ist nötig um z.B. auf BB Protect und den Appstore "BB World" zugreifen zu können.

    Du hast eine PN!



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

  2. Top | #22
    Neuer Benutzer Avatar von Brombeerkompott
    Registriert seit
    27.12.2020
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    13
    Modell
    Q10
    Firmware
    10.3.3.2137
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich wollte mich und den erfreulichen Sachstand nochmal melden:
    Dank tatkräftiger fachkundiger Hilfe sind die Blockaden auf meinem Q10 nun weggeputzt.

    Das Betriebssystem ist frisch aufgespielt, ich habe mir eine BB-ID zugelegt und aus dem BB App Store bereits Browsie installiert.


    Vermutlich kamen die festgefressenen Blockaden dadurch, dass der Vorbesitzer seine BB-ID gelöscht und die Sicherheitslöschung durchgeführt hatte, ohne erst die Jugendschutzeinstellungen zu deaktivieren. Dann wäre es doch nicht unbedingt ein ehemaliges Firmen-Handy.


    Außerdem bekam ich Gelegenheit, das Q10 mit einem BB Classic (Q20) zu vergleichen. Das besticht durch 5 Extra-Tasten, aber ist nicht so handlich für mich:
    Q10 ist nur unwesentlich größer als mein Vorgänger-Handy, Q20 deutlich größer.
    Weitere Unterschiede sind z.B.:
    Der Akku beim ist Q10 wechselbar, beim Q20 offiziell nicht (aber nach dem Abenteuer hier hätte ich keinen Bammel mehr, da dran zu gehen, und passendes Werkzeug ist zur Hand).
    Und Q10 läuft mit micro-SIM, Q20 aber mit nano-SIM, die ich nicht zur Hand hatte und die extra gekostet hätte (im Wenignutzer-Tarif kostet jedes Extra extra).

  3. Top | #23
    Benutzer Avatar von sreukauf
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    Löwenberger Land
    Beiträge
    67
    BB Pin
    2BF6E57C
    Modell
    Passport
    Firmware
    OS10
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Gibt es irgendwo einen Downloadlink zu der Firefox-Version 69 als installierbare apk-Version? Ich habe inzwischen sowohl mit Opera als auch mit dem internen Browser auf absolut gängigen Websiten massive Problem. So kann ich mich beispielsweise mit beiden nicht mehr bei "Ebay-Kleinanzeigen" anmelden. :-( Vielleicht habt Ihr auch noch andere Browser, die man verwenden könnte?
    live free or die - Linux

  4. Top | #24
    Cleaner
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    271
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Mit der alten Firefox-Version kann ich nicht dienen. Ich hatte früher den "Browsie Browser" installiert. Weiß aber nicht, ob es ihn noch gibt.

    Mal abgesehen davon denke ich, dass die Fehler an Zertifikaten liegt - bzw. daran, dass die 10er Geräte mit den aktuellen Zertifikaten nicht umgehen können.

    Das liegt dann nicht an den Browsern selbst und auch ältere Versionen werden es dann nicht richten.


  5. Top | #25
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Norden der Republik
    Beiträge
    946
    Modell
    KeyOne Bronze Edition + Priv + Motion
    Firmware
    2 x Android 8.1 + Android 6
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Browsie gibt es noch in der BB World.

    Den Fennec Firefox habe ich in der Version 68.11 oder .12 auf meinen Blackberrys, habe ich vor ein paar Wochen direkt von der Homepage geladen.


    @Brombeerkompott: schön das Dein Q10 wieder läuft! Ob Wechselakkus wirklich die richtige Lösung sind musst Du natürlich selbst entscheiden, ich habe immer eine 2500mAh mini Power Bank dabei, dann komme ich mit meinem Q20 rund 9 Tage von Steckdose zu Steckdose aus - und das Q20 ist auch nur 18% größer als das Q10 ...



    T.
    Geändert von tutur (02.02.2021 um 16:08 Uhr)



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

  6. Top | #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    487
    Modell
    P9983,Unihertz Titan,PlayBook 3G+
    Likes bekommen
    25
    Likes gegeben
    6
    Post Thanks / Like
    @sreukauf
    Also ich kann mich auf meinem P9983 problemlos mit dem BB Browser bei eBay Kleinanzeigen einloggen. Der Browser ist halt nur nicht mehr der schnellste, aber ich liebe mein P9983
    Wenn ich mal Probleme mit einer Webseite habe, nutze ich den Opera mini, funktioniert in den allermeisten Fällen

  7. Top | #27
    Benutzer Avatar von sreukauf
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    Löwenberger Land
    Beiträge
    67
    BB Pin
    2BF6E57C
    Modell
    Passport
    Firmware
    OS10
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich gebe jetzt auf... liebe mein PP, aber die Software ist an einem Punkt angekommen, wo sie anfängt mich so viel Zeit zu kosten, dass ich nicht mehr mag. Telegram funktioniert auch nicht perfekt, oft werden die Bilder erst gesendet, wenn man die Verbindung erneuert... naja und Installieren kann man kaum noch was...

    Schade... :-(

    "/e/" ... ich komme :-)
    live free or die - Linux

  8. Top | #28
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Norden der Republik
    Beiträge
    946
    Modell
    KeyOne Bronze Edition + Priv + Motion
    Firmware
    2 x Android 8.1 + Android 6
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hast Du denn mit dem Firefox probiert?



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

  9. Top | #29
    Benutzer Avatar von sreukauf
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    Löwenberger Land
    Beiträge
    67
    BB Pin
    2BF6E57C
    Modell
    Passport
    Firmware
    OS10
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Nein, ich finde leider keine .apk mehr davon.

    Bei mir funktioniert übrigens auch pureAPK seit ner Weile nicht mehr... Auch kann man ja schon ne Weile nicht mehr auf BlackberryWorld zugreifen, oder ist das nur bei mir so..?

    Es hat sich einfach zu viel hoch summiert... Ich brauche mein Telefon wirklich auch beruflich... und wenn die Browser die Seiten nicht mehr ordentlich anzeigen.. ist halt Schluss.

    Das ist jetzt das 2. Mal, dass mir die Software ein Ende über die Hardware setzt. Das selbe hatte ich nach 12 Jahren E90 communicator auch...

    Nochmal passiert mir das nicht... Daher wechsel ich jetzt zu "/e/", will endlich aus dieser sch... Abhängigkeit der OS raus...
    live free or die - Linux

  10. Top | #30
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Norden der Republik
    Beiträge
    946
    Modell
    KeyOne Bronze Edition + Priv + Motion
    Firmware
    2 x Android 8.1 + Android 6
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hast Du das BB World Update im Mai letzten Jahres verpasst???

    Es gibt hier einen Thread zu dem Thema, man kann das beheben.

    https://www.blackberrybase.net/showt...ighlight=Darcy



    Die *.APK vom Firefox ist leicht zu finden, suche einfach nach:
    fennec-68.11.0.multi.android-arm.apk
    Geändert von tutur (04.02.2021 um 07:45 Uhr)



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •