Thanks Thanks:  66
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. Top | #1
    Administrator
    Avatar von DJ_Ganja
    Registriert seit
    25.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    12.072
    BB Pin
    2BF56DC1
    Modell
    Passport, Z30, Z10, DevAlpaB, PlayBook 64GB
    Firmware
    die Neuste
    Anbindung
    BESX (über unseren Partner BCN)
    Likes bekommen
    1597
    Likes gegeben
    2674
    Post Thanks / Like

    BlackBerryBase - wie weiter? Die Diskussion um neue Konzepte!






    Hallo Community,

    mit dem Jahr 2021 ist zwar kein starker Wind in den schlaffen Segeln der BlackBerry-Hardware zu erwarten - sehen wir mal ab von der Ankündigung eines neuen Smartphones mit dem Beerensymbol - aber unsere Blicke sind auf ständiger Ausschau nach neuen Tastaturphones, die man vielleicht mehr oder weniger blackberrysieren kann.

    So kam uns im vergangenen Jahr das Unihertz TITAN in die Hände und fand in unseren Reihen einige Interessenten, während andere weiter auf der Suche nach noch würdigeren Nachfolgern für unsere geliebten Q10, Classic oder Passport BlackBerrys sind.

    Unsere „Hausmarke“ hat sich inzwischen der Entwicklung und Vermarktung von Software verschrieben, so daß einem Forum wie dem unseren vielleicht nur übrigbleibt, Interessenten und Ratsuchenden mit dem hier vorhandenen Erfahrungsschatz beim Umgang mit der Hardware aus den „glorreichen“ Zeiten BlackBerrys zur Seite zu stehen. Einen besonderen Anteil haben daran im Moment die User, die diese „alten“ Geräte noch täglich beruflich und privat einsetzen und dies vor allem der Vorzüge des BB-OS wegen und des schicken Designs.

    Reicht dies alles schon als ein Konzept für die Zukunft? Wie seht ihr das?
    Was kann, was sollte man besser, anders machen?

    Wir sind auf eure Ansichten dazu sehr gespannt.
    Bis Ende Januar wollen wir an dieser Stelle eure Ideen und Vorschläge sammeln und daraus ein neues Konzept erstellen.
    Geändert von DJ_Ganja (11.01.2021 um 06:37 Uhr)
    Gruß Dirk.
    Folge mir auf Twitter




    ** Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum **



  2. Thanks tommel2, bebe1231, Achim1270, box, royalblack thanked for this post
  3. Top | #2
    do what you Love
    Registriert seit
    27.07.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.295
    BB Pin
    2820AAFE
    Modell
    9900-9300-9520
    Firmware
    7.1.0.569
    Anbindung
    BIS / BESX
    Likes bekommen
    119
    Likes gegeben
    22
    Post Thanks / Like
    Ich denke ich darf hier eine Meinung dazu haben, auch wenn Sie euch nicht gefällt. Hier steckt soviel Arbeit von uns allen drin und ich finde man sollte irgendwann mit Würde und Stolz erkennen wann es vorbei ist.

    Ein Forum was sich einer Sache widmet, die in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, wird über kurz oder lang keine User mehr haben. Mir würde das Herz bluten BlackBerryBase voll mit russischer Potenzwerbung zu sehen, wie es auch bei anderen ausgestorbenen Foren passiert ist.

    Setzt euch eine Deadline, macht noch n paar coole Aktionen, Verlosungen. Vielleicht noch n paar Best ofs von BB und BBB und schließt dann die Pforten hier mit erhobenen Hauptes und in der noch einigermaßen guten Verfassung in der das Forum ist.

  4. Thanks tommel2, DJ_Ganja, box, Grivel thanked for this post
  5. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpachl
    Registriert seit
    03.01.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    214
    Modell
    BB Classic
    Likes bekommen
    8
    Likes gegeben
    9
    Post Thanks / Like
    Man kann ein solches Forum durchaus als Wissensspeicher erhalten, ohne es mit russischer Potenzwerbung zu fluten. Ein gelungeres Beispiel ist www.psionwelt.de. Da gibt es sowohl im Forum als auch im Blogbereich immer wieder mal neue Einträge.

  6. Thanks Achim1270, tommel2, DJ_Ganja, Blackjoe, royalblack thanked for this post
  7. Top | #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2021
    Beiträge
    3
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich stimme Chris da zu. Ich habe mir sogar extra einen Account dafür gemacht.

    Das Forum wird langsam aussterben und man muss einsehen, dass sich eine Zeit dem Ende zuneigt. Diesen Prozess hab ich ca. 2019 vollziehen müssen, als mein Key2 starb und es auf Arbeit ein A50 gab, das irgendwie alles besser konnte.

    Der Schweif zu einem generellen Smartphone Forum wurde nicht vollzogen, womit ich bspw. als jetziger Gigaset (hohoho) Nutzer keinen Mehrwert mehr habe - wie auch viele andere und daher nicht mehr vorbeischauen.
    Der Aufbau einer richtigen Wissens oder Nachschlageseite wurde auch nicht gemacht, womit das suchen nach Informationen mühselig ist, womit ich bei google euch nicht finde.

    Am ehesten könnte ich mir noch vorstellen, dass man ein anderes Forum fragt ob man in der "Legacy Abteilung" bspw. eine Blackberry spezifische aufmacht und dorthin geht oder endet wie bspw. bei alten Lautsprechern das ganze gemacht wird. - dort sind Daten und co, verfügbar via Radiomuseum. So stirbt aber das Forum aus und nur das Wissen bleibt erhalten.

    Ich wünsche euch viel Glück!

  8. Thanks tommel2, box, DJ_Ganja thanked for this post
  9. Top | #5
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    3.160
    Modell
    Titan
    Firmware
    Android
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Foren für Smartphones mit Android und iOS gibt es schon wie Sand am Meer, ich meine das hier sollte die Anlaufstelle für Smartphones mit Tastatur bleiben. Es wird immer wieder Geräte des Typs geben.
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!
    Unihertz Titan

  10. Thanks evasion, Swatberry, tommel2, DJ_Ganja, Blackjoe, royalblack thanked for this post
  11. Top | #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Achim1270
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    6.863
    BB Pin
    Einen toten Gaul reitet man nicht! Es lebe Threema
    Modell
    Unihertz Titan
    Firmware
    Immer die Aktuellste
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Bin einer Meinung mit bebe.



    Gruß Achim

    Titan + Tapatalk




  12. Thanks tommel2, DJ_Ganja thanked for this post
  13. Top | #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2021
    Beiträge
    3
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Dann werdet ihr euch umbenennen müssen und euch vollkommen anders ausrichten müssen. Damit verschwindet die BBB Seele genauso.

  14. Top | #8
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.944
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Das wollen wir eigentlich nicht. Die BBB-Seele kann fortbestehen. Hauptsächlich im Nutzen vorhandener Hardware (und eventuell neuer Devices) sowie BB-Apps auf Geräten anderer Hersteller.
    Gruß tommel2

    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  15. Top | #9
    Administrator
    Avatar von DJ_Ganja
    Registriert seit
    25.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    12.072
    BB Pin
    2BF56DC1
    Modell
    Passport, Z30, Z10, DevAlpaB, PlayBook 64GB
    Firmware
    die Neuste
    Anbindung
    BESX (über unseren Partner BCN)
    Likes bekommen
    1597
    Likes gegeben
    2674
    Post Thanks / Like
    Danke schon mal für die bisherigen Antworten.

    Wir wollen das Forum schon erhalten und auch weiter selbst betreiben - möchten euch aber auch wieder voll mit einbeziehen da es ja vor allem auch euer Forum ist. Denke wir brainen mal weiter und schauen wohin die Reise führt. Danke jedenfalls für eure Beteiligung. Darf auch gern noch etwas aktiver werden
    Gruß Dirk.
    Folge mir auf Twitter




    ** Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum **



  16. Top | #10
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Norden der Republik
    Beiträge
    902
    Modell
    KeyOne Bronze Edition + Priv
    Firmware
    Android 8.1 + Android 6
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Es geht in dieser Diskussion ja nicht darum das Ende des Forums zu besiegeln, aber ich könnte mir denken das mal einige Bereich in einen "nur Lesen" Modus versetzt:

    - PlayBook
    - OS 4-7
    - Profi Ecke

    Die "English Section" wird auch fast nicht genutzt.



    vBulletin bietet doch auch Statistiken und Auswertungen an: wieviel Themen wurden in den letzten drei Monaten in den einzelnen Bereichen erstellt? Und wieviele Antworten gab es?

    Alles unter ... hm, sagen wir mal ... 10 kann sicher bald ins Archiv verfrachtet werden.

    Ich kann mir aber gut denken das mit dem Ende des OS10 Supportsin rund 12 Monaten noch etliche Fragen aufkommen werden.


    T.



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

  17. Thanks tommel2, DJ_Ganja thanked for this post
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •