Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. Top | #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    190
    Modell
    Q10, KeyOne BE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Danke, @box. Ausführicher geht es nicht! Auch eine Techniete wie ich kann diese Anweisungen verstehen. Ich werde bald berichten.

    Servus

    @box Nun hab ich es mit Smart Switch probiert. Hat leider nicht funktioniert. Ohne Kabel - obwohl das K1 und das Pixel 6 direkt nebeneinander waren - haben sie sich nicht gefunden. Mit Kabel hat das Pixel 6 das K1 gefunden, das K1 aber das Pixel 6 nicht. Smart Switch erlaubt sich sehr viele Berechtigungen. Ich musste alles erlauben, sonst wäre nix gegangen. Nachdem aber das Übertragen fehlgeschlagen ist, hab ich die App von beiden Geräten entfernt. Danke aber für die Hilfe. Schade, dass es nicht funktioniert hat. Notfalls schicke ich mir eine Mail mit den wichtigsten Notizen drauf und fange auf dem neuen Gerät tabula rasa an.

    Servus

    Doppelpost zusammengeführt
    tommel2
    Geändert von tommel2 (13.12.2021 um 07:53 Uhr)

  2. Top | #12
    Cleaner
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    276
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @Servus:
    Du kannst auch auf dem K1 eine Notiz aufrufen und mittels "freigeben" z. B. per Email versenden. Wenn Du die Email dann mit dem Pixel öffnest, wird vielleicht mit Klick auf den Email-Anhang / Notiz evtl. gleich abgefragt, ob Du sie mit der BB App öffnen willst. Dann auf dem Pixel speichern.

    Ist nur so ein Gedanke...


    Oder Du kopierst auf dem K1 den Text der Notizen einfach in eine Textdatei. Dann öffnest Du die Textdatei auf dem Pixel und kopierst den Text in eine neue Notiz...


    Aber im Grunde ist Tabula Rasa auch nicht verkehrt!


  3. Top | #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    190
    Modell
    Q10, KeyOne BE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Danke @box. Nun hab ich die wichtigsten Notizen an mich einfach als Emails geschickt und dann in eine Word-Datei, "Notizen" genannt, gespeichert. Notfalls könnte ich die auf dem Pixel als neue Notizen übertragen. Einfacher ist, die ganze Textdatei aufs Pixel via OneDrive rüberzuspielen. Und da sind wir wieder bei der tabula rasa. Nicht allerdings ganz. Die BB-Apps funktionieren einwandfrei. Den BB-Launcher hab ich allerdings momentan stillgelegt. Kontakte, Notizen, Hub+ verleihen das Gefühl, man hat vor sich ein BB ohne physische Tastatur - und leider ohne Benachrichtigungslämpchen. Die hab ich immer besonders geschätzt.

    Servus

  4. Top | #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.565
    Modell
    Q10, Key2 LE & mal abwarten :)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    wenn Du Notizen zwischen Dir teilen willst ... also zwischen Deinen eigenen Geräten, und Du Whatsapp nutzen solltest:


    Dafür habe ich schon lange eigene Gruppen eingerichtet. Prinzip geht so. Du nimmst jemanden in diese von Dir erstellte Gruppe auf und wirfst ihn wieder (nett und angekündigt ) raus ... und die Gruppe bleibt bestehen. Dort kannst Du Kurzzeitnotizen reinfeuern.


    Ich habe eine Gruppe "Ideen", eine "Projekt" und noch eine "Anregungen".


    Meine Freundin macht das inzwischen auch ... allerdings heißen bei Ihr die Gruppen "Backen und Kochen" und "Wanderslust".


    Wir sind zwei ganz verschiedene Menschen. Ich bin total zerstreut und nutze das so als Blitz-Info-Sparbüchse ...
    Sie ist strukturiert und hat ein gutes Gedächtnis ... und nutzt das einfach als Ideensammler, um sich das später in Ruhe auf der Couch reinzuziehen.
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  5. Top | #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    190
    Modell
    Q10, KeyOne BE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Danke royalblack. Whatsapp habe ich nicht. Inzwischen habe ich alle Notizen, die ich noch brauchel, einfach als Emails an mich geschickt bzw. mit mir "geteilt" und diese wiederum in eine Textdatei kopiert, die ich - momentan - auf Onedrive lagere, falls ich reinschauen will. Notfalls könnte ich den Inhalt auf dem neuen Gerät als Notiz rüberholen.

    Servus

  6. Top | #16
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Norden der Republik
    Beiträge
    997
    Modell
    KeyOne Bronze Edition + Priv + Motion
    Firmware
    2 x Android 8.1 + Android 6.0.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @royalblack: bei Signal ist das noch einfacher, dort wird direkt ein "Notiz an mich" Account angelegt der über alle Geräte synchronisiert wird. Ich nutze für solche Zwecke aber lieber Google Chat und Google Keep.

    Passwörter etc. bleiben aber schön im gesicherten Container des Passwordkeeper.


    T.



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

  7. Top | #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    190
    Modell
    Q10, KeyOne BE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @tutur Danke für den Signal-Tipp. Signal habe ich, nur Whatsapp nicht. Das nennt man Aberglaube!

    Servus

  8. Top | #18
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Norden der Republik
    Beiträge
    997
    Modell
    KeyOne Bronze Edition + Priv + Motion
    Firmware
    2 x Android 8.1 + Android 6.0.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hm, da gab es die Tage eine Studie über die Sicherheit von Messenger. Im Vergleich zu Whatsapp ist Signal recht weit vorne, kurz hinter Threema.



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

  9. Top | #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    190
    Modell
    Q10, KeyOne BE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Stimmt ja, und falls ich noch etwas rüberzuholen habe, werde ich Signal mit Sicherheit verwenden. Whatsapp bleibt komischerweise beliebter. Das Gesetz der Trägheit wohl.

    Servus

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •