Ja, sehr schade.
Ja, sehr schade.
- das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
- OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...
In meiner Glaskugel sehe ich, das war es mit BB Geräten nun endgültig. Nur ein völlig Wahnsinniger würde sich mit der Firma einlassen.
Passport + OS10 10.4. = Perfekt!
Unihertz Titan
stimmt, Patente ohne Bindung übernehmen, ja,
alles Andere, nein.
wieder ein Grab für gutes Know How
BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW
EOL wird zum Unwort/-Begriff des Jahres. Jetzt können wir hier in den Museumsmodus übergehen.
tommel2
Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk
Titan - mit Spuren von BlackBerry...
Na ja, die BlackDroiden werden noch eine ganze Weile kursieren.
Ich habe vor kurzem ein Key2 gekauft, meine Mutter bekommt zum Geburtstag ein BB Motion, und mein Neffe findet das Motion auch cooler als sein 15 Monate altes Huawei ChingChangChong.
Solange es Apps für Android 8.1 gibt werden Blackberry Smartphones im Umlauf sein - und im Zweifel Fragen aufwerfen.
T.
- das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
- OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...
Davon kann man ausgehen. Wobei viele Fragen zu den Blackdroiden schon beantwortet sind, man muss nur gezielt suchen und nachlesen.
tommel2
Noch ein Nachruf!
https://utbblogs.com/?p=53397
Geändert von tommel2 (19.02.2022 um 18:56 Uhr)
Zeit vieleicht über BB-Software auf anderen Geräten zu diskutieren - z.B. auf meinem Pixel 6. Vor Monaten wurde dieses Thema auf Crackberry ziemlich differenziert besprochen. Die Frage lautet: Lohnt es sich? Oder muss man, um diese Frage zu beantworten, einen neuen Faden ziehen?
Servus
Mein Vorschlag dazu:
https://www.blackberrybase.net/showt...n&goto=newpost
Geändert von tommel2 (28.02.2022 um 06:17 Uhr)
Doch, die meisten haben noch nichtmal mit einer offiziellen Verlautbarung gerechnet.
Mich eingeschlossen haben doch nicht wenige damit gerechnet das die Website irgendwann nicht mehr erreichbar ist und es damit offiziell beschlossen ist.
Schade, aber leider doch seit geraumer Zeit absehbar.
Nutze den Moment, mehr bleibt Dir nicht!
Anstelle einer Verlautbarung von BlackBerry, ein Interview mit dem CEO: https://www.thestar.com/business/tec...ock-price.html
Gerade entdeckt auch CB.
Interessant ist z.B. diese Passage:
"BlackBerry hat den Service für viele seiner älteren Telefone Anfang dieses Jahres eingestellt. Vermissen Sie Ihres?
Nicht ganz. Ich benutze eines. Ich weiß nicht, was ich ohne eine Tastatur machen würde, um ehrlich zu sein. Ich habe ein Samsung-Handy, das ich gerade ausprobiert habe. Wenn ich auf dem Glas tippe, mache ich einfach ständig so viele Fehler. Das ist sehr anstrengend. Mit diesem Gerät tippe ich einfach, ohne hinzusehen.
Das ist das Key2, die sichere Android-Version unserer Telefone. Man kann es leider nicht mehr kaufen, weil es eine Zeit lang nicht mehr produziert wird. Aber wie jedes BlackBerry-Handy hält es ewig - klopf auf Holz. Ich weiß nicht, was ich tun soll, wenn das Ding den Geist aufgibt. Wir werden sehen."
Ich empfehle Deepl zur Übersetzung.
Gruß tommel2
Lesezeichen